Next Event:





Samstag, 27.04.2024, Klosterbeuren im Dorfgemeinschaftshaus, Kulturtage Babenhausen, Beginn: 20:00 Uhr

Samstag, 06.07.2024, 60 Jahre SV Oberroth, OpenAir am Sportheim, Beginn 19:00 Uhr

Freitag, 12.07.2024, Illertissen, LIVE im Sperrbezirk, Beginn 19:00 Uhr



In Planung für 2024:


Landsberg, Krumbach, Thannhausen - nähere Infos folgen.



Krumbach/Schwaben, ROOTS Live-Rock-Location am 29.12.2023







Buch, Schützenheim am 30.09.2023







Igling Sommerkeller









Samstag 12.08.2023
Krumbach, LIVE am Marktplatz











Samstag, 22.07.2023
SLIPPED DISC rocken Illertissen - LIVE im Sperrbezirk

Wie im letzten Jahr begeisterten die 5 Jungs - Robert Hartmann (Schlagzeug), Rudi Kögler (Gesang, Bass, Gitarre), Volker Bender (Gitarre) Herbert Schex (Gitarre) und Helmut Escher (Gesang und Keyboard) - das Publikum in Illertissen und rockten den Marktplatz in Illertissen. Das Konzert stand aber am Samstag in der Früh plötzlich "auf der Kippe", denn zwei Mitglieder der Band (u.a. ein Sänger) waren quasi über Nacht mit Grippe und "fehlender Stimme" angeschlagen. Dank dem Organisationsteam um Susanne Schewetzky und Henning Tatje wurde mit Michael Reiber ein zusätzlicher Sänger organisiert, der auch spontan zugesagt hat und so hatte die Band nur wenig Zeit um sich abzustimmen. Eine knappe Stunde "Probe-Soundcheck" musste reichen, dann ging es pünktlich um 19 Uhr los und man hatte den Eindruck, dass sich die Band und der Sänger nicht erst seit wenigen Stunden kennen. Und so konnten alle Besucher mit Classic Rock Songs aus den 70er und 80 er Jahren feiern und wahrscheinlich brennt der Marktplatz nach der letzten Zugabe von Deep Purple mit 'Smoke on the water' noch immer.














Walzbachtal, Sommerfest Fa. PREFAG
Tolles Event und sehr nette und coole Leute kennengelernt












Samstag, 15.04.2023

10-Years-Anniversary Concert
SLIPPED DISC rockt den Rössle-Saal zum Auftakt der Babenhauser Kulturtage
Es war ein gelungener Abend im vollen Rössle-Saal und der Auftakt der Babenhauser Veranstaltungen „Kultur rund ums Schloss“. Bereits zum fünften Mal sind die Jungs bei dem Kulturtagen aufgetreten und begeisterten wieder einmal das Publikum. Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde die Band gegründet und insofern war dieses Konzert schon etwas ganz Besonderes.









Samstag, 06.08.2022 Live im Sperrbezirk


„SLIPPED DISC“ in Illertissen

Der Marktplatz war voller Menschen als die Band „SLIPPED DISC“ das begeisterte Publikum am 06.08.22 in die -wie viele sagen- besten Jahrzehnte der Musik entführte Mit Songs von u.a. Bruce Springsteen, Bryan Adams, Billy Idol, Journey, Loverboy, Robert Palmer, ZZ TOP bis hin zu Deep Purple wurden die Besucher in die 70er und 80 Jahre zurück versetzt. Natürlich konnte in diesem Rahmen auch „Skandal im Sperrbezirk“ der Spider Murphy Gang nicht fehlen, den die Jungs aus dem Unterallgäu als eine der Zugaben zum Abschluss des Konzerts nochmal darbieten durften.

















Samstag, 25.06.2022 Classic Rock Night „100 Jahre TSV Kettershausen-Bebenhausen e.V.“























Samstag, 23.04.2022 - Kulturtage Babenhausen eröffnet - SLIPPED DISC rocken im Rössle-Saal

Es war ein gelungener und der lang ersehnte Auftakt der Kulturtage Babenhausen. Im ausverkauften Rössle-Saal spielten ‚SLIPPED DISC‘ - Robert Hartmann (Drums), Rudi Kögler (Bass/Gesang), Volker Bender (Gitarre), Herbert Schex (Gitarre) und Helmut Escher (Keybord/Gesang) - “Classic Rock-Songs“ aus den 70er und 80er Jahren. Bereits nach den ersten Tönen von „Eye of the tiger“ von Survivor fühlte sich das Publikum mitgerissen und in die – wie viele sagen – besten musikalischen Jahrzehnte zurückversetzt. Zu Songs von CCR, Bryan Adams, Bruce Springsteen, Journey, Loverboy, Status Quo, Billy Idol, Manfred Mann’s Earth Band und Uriah Heep konnte das Publikum textsicher mitsingen und tanzen. Mit dabei war auch in diesem Jahr Marie Bauer, die als Sängerin das Programm mit Songs von den 4 Non Blondes (what‘s up), The Cranberries (Zombie)und Melissa Etheridge (Like The Way I Do) ergänzte. Nach gut 4 Stunden Programm dürften viele Zuschauer nicht nur Hits wie „I Love Rock’n Roll“ von Joan Jett & The Blackhearts sondern auch die Zugaben wie „Smoke on the Water“ von Deep Purple noch beim Heimweg im Ohr gehabt haben.






Zeitungsbericht: "Die Band Slipped Disc und das Publikum geben in Babenhausen alles"

Interview mit SLIPPED-DISC im LEBENin - Zum Bericht





Samstag, 09.11.2019 Landsberg, Zum Trödler









Samstag, 02.11.2019 Buch, Schützenverein









Samstag 27.04.2019 Eröffnung Kulturtage Babenhausen im RÖSSLE-SAAL


SLIPPED DISC feat. Marie Bauer







Samstag 23.03.2019 Landsberg, SONDERBAR ab 20:30 Uhr






Samstag 10.11.2018 Landsberg, ZUM TRÖDLER ab 20:00 Uhr
Slipped Disc feat: Marie Bauer aus Buchloe


Slipped Disc feat: Marie Bauer aus Buchloe


Langerringen, Samstag 14. Juli 2018










"Rössle" in Babenhausen am 14.04.2018 und der Zeitungsbericht: Slipped Disc im Rössle











Freitag 16.03.2018 Kettershausen, TSV Vereinsheim







"Zum Trödler" in Landsberg am 18.11.2017:













Tag der Legenden am 13.05.2017:













Rock im Sportheim am 30.09.2017:





02.10.2016: Musiknacht Illertissen in der Schranne (Beginn ca. 22 Uhr)





25.09.2016: Einsteinmarathon in Ulm - Griesbadgasse beim Zeughaus/Brunnen von 09:30 - 14:00 Uhr
Über 10.000 Läufer und tolle Stimmung in Ulm!








SLIPPED DISC